Unser Kreissprecher, Frank Poll, sieht in der aktuellen Diffamierungskampagne des politmedialen Komplexes ein wiederkehrendes Muster:

,,Da ist er wieder, der losjaulende politmediale Komplex. Der immer dann betroffen und moralinsauer losjault, wenn z.B. Wahlen nicht so ausgehen wie gewollt, demokratisch legitimierte Parteien wie die #AfD in Umfragen zulegen oder aber auch Bürger gegen die etablierte Altparteienpolitik von ihren verbrieften Grundrechten Gebrauch machen wollen. Das war sowohl bei Protesten gegen die Massenmigration ab 2015 so, als auch bei jenen Protesten gegen die irrsinnigen Corona-Maßnahmen.

Regierungskritische Proteste von verzweifelten Landwirten werden zunehmend gebetsmühlenartig in die rechtsradikale, anstandslose Ecke gerückt. Von sogenannten „Umsturzphantasien“ ist sogar die Rede, während man gleichzeitig bei Klimaterroristen verniedlichend von Aktivisten spricht.

Das Ziel ist dabei immer das gleiche: Man will die völlig berechtigten und demokratischen Proteste, die den Regierenden ein Dorn im Auge sind, vorab diskreditieren, um die Bürger von ihnen fernzuhalten. Doch diese Masche funktioniert nicht mehr.

Liebe Bürger, lasst Euch Eure demokratischen Rechte nicht nehmen. Geht friedlich demonstrieren.“