Heute fand in #Euskirchen eine Veranstaltung gegen Faschismus statt. Vom Wahlkreisbüro unseres Rüdiger Lucassen, MdB, das in wunderbarer zentraler Lage am Euskirchener „Alter Markt“ liegt, konnte man sich einen schönen Überblick über die Versammlung verschaffen. Auch Mitglieder und Freunde der #AfD waren vor Ort, um ein echtes Zeichen für unsere Demokratie und unser Grundgesetz zu setzen.

Denn dort heißt es zum Beispiel in Artikel 3 (3) u.a., dass „niemand wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden darf“.

Leider ist dieses Grundrecht in der heutigen Zeit immer mehr in Gefahr, denn die aktuelle, politmedial inszenierte Hetzjagd gegen die AfD, kennt keine Grenzen und roten Linien mehr.

Gerade wir als AfD sind als überzeugte und stolze Demokraten die größten Beschützer der Demokratie und wollen gerade die politische Vielfalt bewahren und keinen unserer politischen Gegner ausschließen.

Denn wir reden nicht nur von Demokratie, wir leben sie proaktiv und schließen im Gegensatz zu den Altparteien niemanden aus oder schwadronieren ganz undemokratisch von einem Partei-Verbot.

Als das wohl letzte konservative, bürgerliche und freiheitliche Bollwerk in Deutschland, stellen wir uns klar gegen jede Art von Faschismus und Ausgrenzung, egal ob er im linken, rechten oder zunehmend im grünen Gewand daher kommt. Wir wollen und werden die Demokratie und die politische Diversität auch in diesen stürmischen Zeiten schützen, in denen sie von selbsternannten Demokraten immer mehr konterkariert wird.

Totalitarismus darf es in Deutschland schließlich nie wieder geben. Diese Erfahrung haben wir im 20. Jahrhundert mit zwei Diktaturen mehr als deutlich zu spüren bekommen.