Liebe Bürger, liebe Mitglieder, Förderer und Freunde des AfD-Kreisverbandes Euskirchen,
am Ende eines wahrlich turbulenten Jahres möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Mitarbeit und Treue bedanken.
Das Jahr 2020 wird den meisten von uns wohl nicht in bester Erinnerung bleiben. Das Coronavirus – oder eher der Umgang damit – wird schwerste bleibende Schäden hinterlassen, die uns und unsere Kindeskinder noch belasten werden, wenn das Karussell der mittlerweile fast im Jahresrhythmus neu inszenierten Hysterien sich schon längst weitergedreht haben wird. Die verheerenden persönlichen, finanziellen und wirtschaftlichen Folgen immer neuer Lockdowns liegen offen zutage. Nicht weniger gefährlich ist jedoch die schleichende Aushöhlung von Demokratie und Grundrechten, die interessierte Kreise im Schatten der Coronakrise mit beängstigendem Erfolg vorantreiben. Auch hier sind wir die einzige Opposition, leider.
Dieses Jahr war für unseren Kreisverband das Jahr, in dem wir nach den Kommunalwahlen im Herbst die Zahl unserer Mandatsträger vervielfachen konnten. Mittlerweile haben die Fraktionen und Gruppen in den diversen Räten die Arbeit aufgenommen und sind dabei, sich in die Gepflogenheiten und Abläufe einzuarbeiten.

Von größter Wichtigkeit für die Zukunft unseres Vaterlandes und unserer Partei wird das kommende Superwahljahr mit seinen sechs Landtagswahlen und der Bundestagswahl im Herbst sein. Für den Bundestagswahlkreis Euskirchen wurde bereits einstimmig

Rüdiger Lucassen, MdB

als Direktkandidat nominiert. Über die Reihenfolge der Kandidaten auf der Landesliste für NRW werden die dafür gewählten Delegierten dann auf Aufstellungsversammlungen im Februar und März entscheiden. Als Kreisverband Euskirchen gehen wir davon aus, dass wir in NRW mit Rüdiger Lucassen den Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2021 stellen werden.

Vielleicht könnte es so gelingen, etwas von der ruhigen Geschlossenheit, die unseren Kreisverband auszeichnet, in die Gesamtpartei hineinzutragen – was dringend nötig wäre. Lassen Sie uns auch im kommenden Jahr in diesem Sinne vertrauensvoll zusammenarbeiten!
Mit unseren besten Wünschen für eine friedvolle Weihnachtszeit und ein gutes und gesundes Jahr 2021,
Ihr Frank Poll
Sprecher Kreisverband Euskirchen