Unser Landratskandidat, Frank Poll, nahm am 20.11.2019 beim Unternehmerfrühstück bei der Firma F+E Formenbau und Entwicklung GmbH in Kall, teil. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und auch bestens organisiert. Sein diesbezüglicher Dank gilt daher den Organisatoren und der Unternehmerfamilie.

Dennoch war die Veranstaltung auch ein Stimmungsbarometer für die wirtschaftliche Situation in der Eifel. In zahlreichen Gesprächen zeigte sich die teils bereits problematische wirtschaftliche Situation vieler Betriebe. Die katastrophale Wirtschaftspolitik der Bundesregierung ist mit Kurzarbeit und dünnen Auftragsbüchern auch in der Eifel angekommen. Manfred Poth, der allgemeine Vertreter des Landrats, lobte die beschlossene Fördersumme von fast 15 Milliarden Euro für die Kompensation aus dem Braunkohleausstieg in NRW als Erfolg.

Mit den Zulieferbetrieben verlieren wir rund 300.000 Arbeitsplätze in Deutschland und mit Geld allein kann man keine neuen Arbeitsplätze schaffen.