+++ Frank Poll zum Direktkandidaten für die Landtagswahl 2022 für den Wahlkreis 8 und erneut zum Sprecher des Kreisverbandes gewählt +++
Die Bürger im Wahlkreis 8 Euskirchen I, können sich zur Landtagswahl im kommenden Mai erneut auf einen Direktkandidaten der AfD freuen. Unser Kreissprecher und Kreistagsabgeordneter, Frank Poll, wurde – abgesehen von zwei Enthaltungen – einstimmig zum Direktkandidaten gewählt. Der 47-Jährige Unternehmer und Familienvater aus der Gemeinde Kall, wies in seiner Bewerbungsrede auf die Verfehlungen der etablierten Politik hin:
„Wenn man als Pendler unseres Kreises täglich die Straßen unseres herunter gewirtschafteten Bundeslandes überqueren muss, merkt man, wo der Schuh drückt. Viele Autobahnen und Brücken in NRW müssen seit langem dringend saniert und instand gesetzt werden. Das geht nur mit effizienten Maßnahmen in der Planung und Ausführung von Baustellen und mit schneller Arbeit der Verwaltung. Wie dringend notwendig dies ist, zeigen Reinfälle wie die Leverkusener Brücke, die mit minderwertigem, chinesischem Billigstahl gebaut wurde – und das im Stahlland NRW.“
Poll forderte weiter, dass die gesamte Infrastruktur in NRW entlastet werden müsse. Dafür müsse die Grüne Ideologie in unzähligen Umweltgutachten rückgängig gemacht werden. Viele Selbständige im Bekanntenkreis „hofften bei der Bundestagswahl auf die FDP – doch dann verkündete – der sich ach so liberal gebende – Christian Lindner die Einführung eines Klimaministeriums.“
Poll wies ebenfalls darauf hin, dass man den Windkrafträdern – gegen die es im Kreis Euskirchen seitens einiger Bürgerbegehren, immer stärken Gegenwind gibt – den Kampf ansagen wird. Zwei Prozent der Landesfläche soll für die Nutzung von Windenergie bebaut werden, gepaart mit einer Solarpflicht für gewerbliche Immobilien. Dies sei „nichts anderes als purer Sozialismus.“ Die FDP habe die Menschen für ein paar Ministerämter an die Sozialisten verraten.
Der Wahlkreis 8 umfasst die Gemeinden Bad Münstereifel, Blankenheim, Euskirchen, Kall, Mechernich, Nettersheim und Zülpich. Die Gemeinden Dahlem, Hellenthal, Schleiden und Weilerswist gehören zum Wahlkreis 12 Düren II – Euskirchen II, deren AfD-Direktkandidat in den nächsten Tagen ebenfalls gewählt wird.
Im Anschluss an die Wahlkreisversammlung, erfolgte die Neuwahl des Kreisvorstandes. Frank Poll wurde erfolgreich als Kreissprecher wiedergewählt. Der Sprecher des Stadtverbandes Euskirchen, Josef Burkart, folgt unserem Landessprecher Rüdiger Lucassen als stellvertretender Kreissprecher. Hermann Zirke komplettiert den inneren Vorstand als neu gewählter Schatzmeister.