Gestern fand der alljährliche Kreisparteitag des KV Euskirchen statt. Nach einer kurzen Einleitung durch Kreissprecher Frank Poll wurde Ingo Schumacher einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt, eine Aufgabe die er wie immer sehr routiniert und gekonnt wahrnahm.

Nach den Formalien wie Festlegung von Wahlmodalitäten und Wahl einer Zählkommission berichtete Frank Poll über das vergangene Jahr, bemerkenswert ist der starke Zuwachs an Mitgliedern. Auch an sehr erfolgreiche Veranstaltungen konnte er erinnern, er dankte allen Mitgliedern und seinen Vorstandskollegen.

Nach dem Bericht der Schatzmeisterin und dem Bericht des Kassenprüfers nutzte der stellvertretende Kreissprecher Dr. Lothar Bleeker die anschliessende Aussprache um Frank Poll für seine hervorragende Arbeit und sein   Engagement als Kreissprecher zu danken.

Nun standen die turnusgemäßen Wahlen der Bezirks- und Landesdelegierten an, es wurden 21 Vorschläge durch die Mitglieder unterbreitet. Alle 21 Kandidaten erreichten das Quorum, somit ist der Kreis für die nächsten übergeordneten Parteitage sehr gut aufgestellt.

Unser Bundestagsabgeordneter Rüdiger Lucassen nutzte die Gelegenheit alle Interessierten zu der anstehenden politischen Bildungsreise nach Berlin einzuladen.

Nach dem Schlusswort des Kreissprechers schloß Ingo Schumacher die Veranstaltung, ein harmonischer und zügig durchgeführter Kreisparteitag war beendet.