Was muss noch geschehen, damit die Ampel geschlossen zurücktritt?
Über ein Jahr Ampel, gut ein halbes Jahr Schwarz-Grün in NRW. Gibt es eigentlich irgendwen, der da ein gutes Fazit ziehen kann? In  Düsseldorf wie in Berlin sind die politischen Schwerpunkte:
Energie-Abschaltwahn, untragbare Inflationspolitik, Ermöglichung ungebremster Masseneinwanderung, Cancel Culture, Gender-Ideologie, Kampf gegen Kritiker und Deindustrialisierung. Oder einfach gesagt: volle Fahrt in den Abgrund!
Die Prognosen für das kommende Jahr sind auch nicht besser. 30 von 48 Branchenverbänden erwarten noch schlechtere Geschäfte als 2022. Energieintensive Branchen sind besonders betroffen. Der Wohlstand wird weiter sinken, die Zahl derer, die sparen können, vermutlich auch. Das ist aber kein Naturgesetz!
Ein guter Politikwechsel kann unser Land wieder vom Kopf auf die Füße stellen. Ein Rücktritt der schlimmsten Bundesregierung seit Gründung der Republik wäre ein guter Anfang.
Ein Rücktritt des pseudo-konservativen Wüst als NRW-Regierungschef ist spätestens nach seiner skandalösen und teils mutmaßlich verfassungswidrigen Finanzpolitik inmitten der schwersten Inflationskrise ebenso überfällig.