Der Volkstrauertag lässt uns innehalten. Deutschland gedenkt an diesem Sonntag den Gefallenen und allen Opfern von Krieg, Gewaltherrschaft und Terrorismus. Wir trauern mit allen, die Leid tragen um die Toten, und teilen ihren Schmerz.

Wir als AfD Kreisverband Euskirchen, vergessen den Volkstrauertag und seine Bedeutung nicht. Stellvertretend für unseren Kreisverband, legte der Fraktionsvorsitzende der AfD-Fraktion der Stadt Euskirchen und stellvertretende Kreissprecher, Josef Burkart, einen Kranz am Denkmal in Stotzheim nieder.

Ein Tag, der neben dem ehrenden Andenken auch zum Frieden, zu Verständigung, Versöhnung, Freiheit und Demokratie mahnt. Dies sind hohe Güter, die wir bewahren müssen und niemals für selbstverständlich halten dürfen.