Der Saal war rappelvoll, als gestern Abend unser Kreisverband zum Vortragsabend eingeladen hatte.

Zuerst berichtete Irmhild Boßdorf AfD, die das Wahlkreisbüro von Rüdiger Lucassen, MdB leitet, über die grimmige Stimmung in den #Niederlanden. Unbemerkt von deutschen Medien setzt die dortige Regierung alles daran, die Bauern – ein Herzstück der niederländischen Ökonomie – zu enteignen, um Land für Zuwanderung und Energiegewinnung zu erhalten. 25 Mrd. € hat die dortige Regierung für die Enteignung der Bauern zur Verfügung gestellt.

Danach schilderte unser Bad Münstereifeler Mitglied Achim Brück sehr eindrucksvoll seine diesjährigen Reisen in die ukrainische Stadt #Odessa und zeichnete nach, wie sehr sich das Leben im Land innerhalb weniger Monate verändert hat.

Der Vortrag von Rüdiger Lucassen, unserem verteidigungspolitischen Sprecher im Bundestag, griff das Ukraine-Thema auf und er erläuterte, warum nicht mit einem schnellen Friedensschluss zwischen Russland und der Ukraine zu rechnen sei. In seinem Bericht aus dem Bundestag machte er die desolate Lage der Bundeswehr deutlich und erläuterte, warum auch die 100 Mrd. € „Sondervermögen“ daran nichts ändern werden.

Es stünden keine Produktionskapazitäten bereit, um militärisches Material zu produzieren, Munition sei nicht ausreichend vorhanden und funktionierendes Gerät würde momentan in großem Maßstab an die Ukraine „ausgeliehen“

Beim anschließenden Schweinebraten-Essen ergaben sich viele versöhnliche Gespräche. Wir haben uns gefreut, dass viele neue und junge Mitglieder und Interessenten vor Ort waren.