Mehr als 60 Gäste folgten am vergangenen Dienstag der Einladung des Bundestagsabgeordneten Rüdiger Lucassen, MdB, gemeinsam sein Wahlkreisbüro im Herzen von Euskirchen einzuweihen. Direkt am Alten Markt, einem der attraktivsten Plätze der Stadt, befindet sich nun seine Anlaufstelle für die Bürger des Kreises.

Bis nach Mitternacht gab es ein Kommen und Gehen von Parteifreunden, Unterstützern und Interessenten, die in ausgelassener Stimmung bei Canapés, Wein und Erfrischungsgetränken intensive Gespräche führten. Auch der abends einsetzende Regen tat der guten Laune keinen Abbruch, vor ihm schützte ein am Eingang der Büros auf dem Alten Markt errichteter Pavillon.

Besondere Aufmerksamkeit fand eine flämische Delegation, die ihre Grüße überbrachte. Da Rüdiger Lucassen Mitglied der Parlamentariergruppe Deutschland-Benelux ist und sein Wahlkreis an Belgien grenzt, wird man sich in Zukunft verstärkt um grenzüberschreitende Kontakte bemühen. In einer schriftlichen, von einer Schachtel Pralinen begleiteten Grußbotschaft äußerte Tom van Grieken, Vorsitzender der flämischen Partei Vlaams Belang, den Wunsch nach einer guten Zusammenarbeit.

Zeitgleich mit der Einweihungsfeier fand ein Infostand des Kreisverbandes der AfD statt. Eine links gerichtete Demonstration verlief friedlich, nachdem die Polizei gegen Eierwürfe eingeschritten war und einen Platzverweis ausgesprochen hatte.

Wir freuen uns, wenn die Bürger des Kreises das Wahlkreisbüro nutzen und den Kontakt mit dem Abgeordneten suchen. Da das Büro nicht durchgängig besetzt ist, bitten wir um vorherige telefonische Anmeldung unter 017015403080 oder per E-Mail unter ruediger.lucassen.ma04@bundestag.de .