Gestern waren unser Kreissprecher Frank Poll, der Sprecher des Stadtverbands Euskirchen, Josef Burkart und die Wahlkreismitarbeiterin unseres MdB´s Rüdiger Lucassen, Irmhild Boßdorf, bei der Gründung der „Initiative A1-Lückenschluss“ in Nettersheim.

Der nordrhein-westfälische Verkehrsminister Hendrik Wüst berichtete, dass durch die neugefundene untertunnelte Trasse in Lommersdorf, die aus naturschutzrechtlichen Gründen notwendig geworden war und von der Umweltverwaltung des Landes NRW mitgetragen wird, eine maximale Planungssicherheit erreicht werden konnte.

Die IHK´s Aachen, Koblenz und Trier haben die Initiative „A1-Lückenschluss“ ins Leben gerufen, an der sich Rüdiger Lucassen MdB und Verbünde wie die „Zukunftsinitiative Eifel und der DGB beteiligen, damit möglichst rasch und planungssicher die fehlende 25 km lange Trasse der A1, die für die wirtschaftliche Entwicklung der Eifel dringend erforderlich ist, gebaut werden kann. Mit der Initiative sollen möglichst viele Akteure und Entscheider für das Projekt gewonnen werden.