Heute wurde bekannt, dass sich der Neubau der Leverkusener Brücke um Jahre verzögern kann. Der Grund: Stahlbauteile aus China sind von minderer Qualität. Unser Sprecher und Landratskandidat, Frank Poll, äußerte sich indes verärgert:

,,Anstatt unseren deutschen Stahlkonzern ThyssenKrupp zu unterstützen und dort hochlegierte deutsche Stahlträger zu bestellen, entschied sich die Landesregierung für Billigstahl aus China und hat nun die verdiente Quittung erhalten.

Das Risiko dieser Bestellung war allen Beteiligten klar und selbst die IG-Metall wies bereits im Januar 2018 darauf hin. Landesverkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) hatte versichert, die Qualität werde gewährleistet. Was nun Herr Minister Wüst? Übernehmen Sie die Verantwortung und treten mit ihrem Privatvermögen für den Schaden ein? Danach können Sie gerne zurücktreten und die restliche, durch Sie verursachte, Bauzeitverzögerung als Brückenwart an der Leverkusener Brücke arbeiten und den tausenden Berufspendlern in die Augen sehen.

Unsere unfähige Regierung schadet Tag für Tag der deutschen Wirtschaft und beruft sich immer auf das EU-Vergaberecht. Hallo, geht’s noch? Deutsche Firmen dürfen in China nur eine Niederlassung gemeinsam mit einem chinesischen Staatsunternehmen gründen und liefern somit das komplette Wissen aus. Weiterhin kaufen die Chinesen nach Herzenslust deutsche Firmen auf und verlagern Produktionen nach China. Unsere Regierung steuert die deutsche Wirtschaft sehenden Auges ins Verderben.“