Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde des AfD-Kreisverbandes Euskirchen,

das diesjährige Osterfest wird uns allen wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

Jeder von uns ist in der ein oder anderen Weise von den Einschränkungen betroffen, die uns in der jetzigen Zeit der Coronakrise auferlegt werden. Für die einen bleibt es bei vergleichsweise kleinen Einschränkungen, für viele andere bringt der angeordnete Stillstand der Wirtschaft ganz erhebliche Probleme bis hin zur Gefährdung der eigenen wirtschaftlichen Existenz oder der Sorge um den Erhalt des Arbeitsplatzes. Hoffen wir, dass die Verantwortlichen in den kommenden Tagen wohlabgewogene Entscheidungen treffen, wozu auch von seiten unserer Partei konstruktive Beiträge erarbeitet wurden.

Unter günstigeren Umständen hätte unser Kreisverband bereits einen Kreisparteitag und Kandidatenaufstellungsversammlungen abgehalten. Gleich nach den Osterferien wären wir in den Kommunalwahlkampf eingestiegen. Wann wir wieder Veranstaltungen und Infostände werden durchführen können, hängt von der weiteren Ausgestaltung der Kontaktverbote ab.

In Zeiten der Unsicherheit und der Krise sind es zunächst stets die Regierungsparteien, die von einem gestiegenen Zuspruch profitieren – dies ist in der gegenwärtigen Coronakrise leider nicht anders. Allerdings zeichnet sich überdeutlich ab, dass interessierte Kreise entschlossen sind, die sich in diesen Wochen zeigende staunenswerte Duldsamkeit der Regierten dazu zu nutzen, ihre jeweiligen ideologischen Lieblingsprojekte voranzutreiben: Einschränkungen der Grundrechte, mehr Gängelung, Zensur und Überwachung, bis hin zu Enteignungen und gewaltigen Sozialtransfers zu Lasten der immer weniger werdenden produktiv tätigen Steuerzahler. Umso wichtiger ist es, dass wir in diesen schweren Zeiten zusammenstehen, um uns dann zur rechten Zeit derartigen Bestrebungen entgegenzustellen.

Nach dem Winter kommt auch wieder ein Frühling. Je entbehrungsreicher die Fastenzeit, desto heller die Osterfreude.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben ein gesegnetes Fest und eine frohe Osterzeit!